Bewerber
Allgemeine Fragen      

5/2022: Lagerverwaltungssystem von EPG in nur sechs Wochen implementiert!

- Thema -
News
- Autor -
- Lesezeit -

Ziel der Recht Kontraktlogistik war es, den Standort in Castrop-Rauxel innerhalb weniger Wochen in Betrieb zu nehmen. Eine wesentliche Rolle spielte dabei die Implementierung eines neuen Lagerverwaltungssystems. Mit der Ehrhardt Partner Group (EPG) fand eine zeitnahe Umsetzung des Projekts statt. In nur sechs Wochen nahmen wir zusammen mit den Logistikexperten der EPG ihr Lagerführungssystem LFS in Betrieb. Bereits bei der ersten Inventur im neuen Lager sorgte die EPG-Lösung für eine Inventurdifferenz von unter 0,1 Prozent.

Bereits im März konnte in Castrop-Rauxel der erste Wareneingang verbucht werden. Seitdem werden dort Teile für Werkzeugmaschinen und Gartengeräte gelagert, kommissioniert und verpackt. Nur wenige Monate nach dem erfolgreichen Go-live setzten die Recht Kontraktlogistik und die EPG ein weiteres Projekt zusammen um. Auch am zweiten Standort der Recht Kontraktlogistik in Bochum wurde das LFS implementiert. Dort übernahm die Recht Kontraktlogistik ein bereits eingerichtetes Lager, das dank der tatkräftigen Mithilfe der EPG-Experten innerhalb weniger Tage ohne eine für den Kunden spürbare Lieferunterbrechung in Betrieb genommen werden konnte.

https://www.epg.com/newsroom/detail/lagerverwaltungssystem-in-nur-sechs-wochen-implementiert

– Kontakt –

Interesse geweckt?